KOB CLUB Little Riders Basic & Advanced 6-8
Bikespielen....lernen!
Für motivierte kleine BIKER*innen im Alter von 6-8 Jahren
Du bist Anfänger*in oder warst schon in einem Wochenkurs, oder hast schon mal einen Fahrtechnik Kurs besucht? Dann bist Du egal in welchem Level genau richtig bei unserem wöchtentlichen Mountainbike Kurs. Die Jungs & Mädels lernen neue Techniken, üben, vertiefen & erweitern spielerisch die Grundfahrtechniken für mehr Spaß und Sicherheit auf dem Mountainbike. Spiel & Spaß in der Gruppe und vor allem in der Natur stehen dabei immer im Vordergrund. Der Wochenkurs Basic & Advanced ist methodisch, didaktisch und pädagogisch aufgebaut & genau auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Auf unserem eigenen Übungsgelände, Pumptrack & Kinderparcour werden über Spiele mit dem Bike die Grundfahrtechniken erarbeitet, vertieft und geübt. Auf den coolen Trails im Allgäu heißt es das Gelernte unter Hilfe mit den Guides umzusetzten und an Schlüsselstellen üben. Abenteuer Bike & Naturerlebnis warten nur darauf entdeckt und erfahren zu werden. Es gilt jede Menge "Herausforderung" zu meistern, neue Bewegungen auf dem Bike sowie die eigenen Grenzen kennen zu lernen. Kinder brauchen Abenteuer, Bewegung und immer neue Eindrücke zum Verarbeiten, Lernen und wachsen. Genau diese Kombination bekommst Du bei Uns. Wichtig ist uns, die Kinder zu fordern - aber nicht zu überfordern. Nebenbei fördern wir zusätzlich Denk- & Gedächtnissprozesse, denn Biken macht schlau!
Spiel & Spaß mit Deinem Bike ist garantiert!
Fahrtechnik: 1-2 Kondition: 1-2 Info: Sonthofen Info: Basic+ Advanced Info: 6 - 8 Jahre
Little Riders wöchentliches Training




Kurs Informationen:
Lehr Inhalt:
- Bike Check und Einstellung mit Tipps & Tricks
- Bikespielen...Lernen!
- Thema: Erweiteret Techniken auf dem Bike
- Thema: Balance
- Thema: Richtig Bremsen auf verschiedenen Untergründen
- Thema: Kurven fahren
- coole Trails erleben
- Richtig absteigen
- Anfahren am Berg
- Hindernisse überfahren
- Stufen und Wurzelpassagen meistern
- Northshore Hindernisse meistern
- Natur- und Umweltverträgliches Biken lernen
- Verhaltensregeln auf dem Trail *Dimb Trailrules*
- Mit Leichtigkeit & viel Spaß lernen die Kinder: *variabel & bewußter in allen Situationen zu fahren
- Initiierung von zusätzlichen Denk- und Gedächtnisprozessen
- Motorik & Konzentrationfähigkeit fördern - Biken macht schlau
- Bewegungsabläufe festigen
- Kid´s fordern - aber nicht überfordern
Ablauf: Montags 14-16 Uhr
Wir treffen uns 6x2 oder 9x2 Stunden jeweils am Montag Nachmittag. Wir fahren je nach Level in zwei Gruppen. Je nach Wetter und Trainingsziel treffen wir uns entweder auf unserem Übungsgelände oder auf einem Trail rund um Sonthofen. Spiel und Spaß steht dabei natürlich immer im Vordergrund.
Die Kids erhalten individuelles Feedback zur persönlichen Verbesserung und zur Steigerung des Selbstwertgefühls. Das bringt die Kids garantiert auf ein neues Level .... für mehr Spaß & Sicherheit auf dem Bike! Treffpunkt wir per WhatsApp bekannt gegeben.
Bike. Fun. Abenteuer.
Wichtige Infos:
- Funktionstüchtiges, technisch einwandfreies Mountainbike
- Bremsen müssen funktionieren - vorab checken!!
- Helm
- Handschuhe am besten mit langen Fingern
- Turnschuhe oder andere Schuhe mit weicher Sohle
- Wechselkleidung
- Regenjacke und Regenhose (Kurs findet bei jeder Witterung statt! Die Streckenauswahl wird der Witterung entsprechend angepasst)
- Sonnenschutz
- Trinken & Brotzeit für den Kurs
- Rucksack mit Fahrradschlauch passend fürs Bike
- Badesachen je nach Wetter
- Kleingeld für Eis etc.
Leistungen:
- Betreuung, Coaching und guiding durch mind. 2 lizenzierte MTB Guides Trainer C (DIMB/BDR), Fundamental Coach (BICP), Sport Mental Coach
- Erlebnispädagogin MTB ZQ (DAV), Jugendleiterin (JDAV), Check your Risk Trainerin (JDAV)
- Kids Coach, Skilehrerin (DSV)
- Nature Ride Trainer "Kids on Bike" (DIMB)
- methodisch, didaktisch & pädagogisches Fahrtechnik Training
- Brainfriendly Coaching
- SICHERHEIT steht bei Uns an oberster Stelle
- Training speziell abgestimmt auf das Alter von 4-6 Jahren
- Knie-Schienbeinschoner
- gesunde Snacks während des Kurses
- Foto – Service
Kurs | KOB CLUB Little Riders Basic & Advanced 6-8 |
Nummer | LRB-23 |
Freie Plätze | 6 |
Datum | 17.04.2023 – 22.05.2023 |
Dauer | 6 Tag(e) - 6 Lektionen |
Wochentag | Mo |
Preis | € 199.00 – 330.00 MwSt inkl. |
Kontakt | BPI Bikeschool GbR Blumenstraße 13 87527 Sonthofen Tel. 0177 5265819 www.bpi-bikeschool.de |
Anmeldeschluss | 17.03.2023 18:00 |
Status | Für Anmeldungen geöffnet |
Kontakt | Frau Nicki Burger 0177 5265819 nicki@bpi-bikeschool.de |
Datum | Leiter*in |
---|---|
17.04.2023 – 17.04.2023 | Nicki Burger |
24.04.2023 – 24.04.2023 | Nicki Burger |
01.05.2023 – 01.05.2023 | Nicki Burger |
08.05.2023 – 08.05.2023 | Nicki Burger |
15.05.2023 – 15.05.2023 | Nicki Burger |
22.05.2023 – 22.05.2023 | Nicki Burger |