Erfolg ist Kopfsache

Du willst mit mehr Spaß, Sicherheit und ohne Angst biken und wünscht Dir mehr Erfolg und optimale Leistungsfähigkeit? Du willst mit mehr Mut und Selbstvertrauen biken? Es gelingt Dir nicht, Dein Potenzial und Deine technische Fähigkeit abzurufen? Das liegt meistens daran, dass Erfolg mehr erfordert als nur Technik, Taktik und Kondition zu trainieren. Vielmehr verlangt es vor allem eine bewusste Auseinandersetzung mit Deinem eigenen Körper, Deinen Gedanken, Gefühlen, Glaubenssätzen sowie einem sorgsamen Umgang mit Dir selbst. Wie es Dir gelingt alle diese Komponenten unter einen Hut zu bringen, Deine Technik zu optimieren, Du mit mehr Spaß & Sicherheit auf Deinem Bike unterwegs bist, neue Herausforderungen meisterst und Deine Komfortzone erweiterst, er-fährst & lernst Du bei einem Sport Mental Coaching mit mir.

Sport Mental Coaching - was versteht man darunter

Mental Coaching ist das Erkennen & Einsetzen der mentalen Stärke auf dem Weg zur Höchstleistung. Ich unterstütze Dich dabei schneller an Dein Ziel zu gelangen, durch: Entdeckung Deiner mentalen Fähigkeiten & deren optimaler Einsatz. Ich begleite, unterstütze, motiviere und fördere Dich in Deiner persönlichen Entwicklung, sportlich und privat. Gemeinsam stärken wir Deine Stärken und Du lernst mit eventuellen Blockaden, Stress oder Anspannungen umzugehen, so dass sie dir nicht mehr im Wege stehen und Kopf und Körper kooperieren. 

Mountainbike - Individuelles Training & Mental Coaching:

Ich begleite und unterstütze Dich auf Deinem Mountainbike, unabhängig von Alter und dem Stand Deines Könnens. Um beim Biken besser zu werden, brauchst du vor allem die Lust am Tun und die Fähigkeit Angst und Stress zu regulieren. Sicher Dir Dein Privat Coaching für mehr Spaß und Sicherheit auf dem Trail. 

Ich helfe Dir dabei, Dein persönliches Ziel zu erreichen. Du willst ganz gezielt an Deiner Fahrtechnik arbeiten, Deine Fähigkeiten und Skills verfeinern, verbessern und erweitern, an Deinen Ängsten und Blockaden arbeiten? Stress abbauen? Schlüsselstellen & Herausforderungen meistern? Besser biken? Deine Potenziale und Fähigkeiten entfalten? Gut sein, wenn`s drauf ankommt? Dann ist ein Privat Coaching mit mir garantiert die richtige Lösung. In einem Einzel Coaching - One on One kann ich gezielt auf Deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen, ohne dass Du Dich in einer Gruppe einordnen musst. Effektiver kann ein Coaching nicht sein. Aber auch Vereine und Gruppen begleite ich sehr gerne und freu mich Euch zu unterstützen.

Andere Bereiche - Individuelles Training & Mental Coaching:

Ich stehe natürlich gern auch als Sport Mental Coach bei persönlichen Anliegen und Problemen, sowie in anderen Sportarten  kompetent zur Seite. Kontaktiere mich gerne hierzu und wir finden zusammen Möglichkeiten und Lösungen, um Dein Ziel zu erreichen & Deine Potenziale zu entfalten.

 

Persönliche Beratung & Termine nach Vereinbarung weitere Infos & Buchung

Mental Stark! für Kinder- und Jugendliche

Persönlichkeitsentwicklung durch Sport

Nicht nur Erwachsene benötigen in herausfordernden Situationen Unterstützung und Hilfe, sondern auch Kinder und Jugendliche. Sie möchten und können nicht immer alles mit ihren Eltern, Freunden, Trainern besprechen, sondern brauchen eine neutrale Person. Ich biete den Jungs und Mädels einen vertrauensvollen Rahmen und einen Raum, in dem das Gesagte bleibt. Ich begegne Ihnen mit Verständnis und Wertschätzung.

Ich begleite und unterstütze die Jungs und Mädels bei Umgang mit Leistungsdruck I Renn- und Wettkampf Vorbereitung um Mental stark zu sein I Lern Blockaden I Prüfungsangst I Stärkung des Selbstwertgefühls sowie andere Probleme und Konflikte die sie alleine nicht lösen können. Um besser zu werden, brauchen die Kinder- und Jugendliche vor allem eins: Die Lust am Tun und die Fähigkeit Angst und Stress zu regulieren. Gehirn-freundliches lernen liegt mir sehr am Herzen. Die wichtigste Erkenntnis dabei ist, dass das Gehirn ein soziales Organ ist und sich am besten in einer achtsamen und liebevollen Atmosphäre entwickelt.

Ich helfe und unterstütze die Kids dabei, ihren natürlichen Forschergeist, die Entdeckerfreude, den Spaß am Lernen sowie ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Spezielle Übungen helfen den Kindern, emotionale und soziale Kompetenzen sowie mentale Stärke zu entwickeln. Das geht alles natürlich am Besten auf dem Bike, denn Biken macht Schlau! Ziel ist es auch, die im Sport entwickelten Fähigkeiten in anderen Bereichen einsetzten zu können.

Wir können natürlich auch gezielt an der Fahrtechnik arbeiten, Fähigkeiten und Skills verfeinern, verbessern und erweitern, an Ängsten und Blockaden arbeiten, Stress abbauen und neues ausprobieren. Mental Stark auf Deinem Bike. Neugierig?

Persönliche Beratung & Termine nach Vereinbarung

Ablauf meiner Mental Coachings

Erstgespräch

Das erste Gespräch findet entweder telefonisch oder auch persönlich statt, je nach dem, woher Du kommst. Da eine vertrauensvolle Beziehung sehr wichtig für ein erfolgreiches Coaching ist, beinhaltet das Erstgespräch unser gegenseitiges Kennenlernen. Dieses Gespräch gibt Dir die Gelegenheit, mich und meine Arbeitsweise kennen zulernen. Es geht um Dein Coaching Thema und die ersten Fragen und Antworten zu klären. Mich interessieren Deine Ziele und was Du mit einem Coaching erreichen möchtest. Danach entscheidest Du, ob es für Dich passt und es weitere Termine gibt. Wenn ja, werden wir die Dauer des Coachings und das Honorar besprechen.

Coaching Termine

Hier geht es direkt beim ersten Termin richtig los. Entweder auf dem Bike oder bei uns in den Räumen der Bikeschule. Je nach Thema. Grundsätzlich empfehlen sich mehrere Coaching Termine über einen längeren Zeitraum, da Veränderungen und Lernen Zeit brauchen und oft auch bei der Umsetzung die nächsten Fragen auftauchen. Es gibt Themenbereiche und Hausaufgaben, die von Dir und Mir bis zum nächsten Termin erarbeitet, geübt oder geklärt werden müssen, um Deinem Ziel näher zu kommen. 

Einfach anfangen...Trau Dich